AWO KidS

Eine Betreuung Ihres Kindes vom Anfang der 1.bis zum Ende der 6. Unterrichtsstunde!

Unser Angebot basiert auf dem Erlass des Landes NRW „Schule von 8 – 13:30 Uhr“ und dem Erlass zur offenen Ganztagsschule.

Wir bieten eine hochwertige Betreuung an

Die Kinder haben die Möglichkeit im freien Spiel oder in angeleiteten Gruppen die Zeit sinnvoll und behütet zu verbringen.

Die Gruppen sind in einem eigenen Raum untergebracht.

Es steht der Gruppe ein ausreichender Etat an Spiel- und Beschäftigungsmaterial zur Verfügung.

Die Betreuungskräfte nehmen an Fortbildungen und Fachberatungen teil.

Eltern werden in schwierigen Situationen unterstützt und beraten.

Schulbeginn

Die ersten Tage in unserer Betreuung

In den ersten Schultagen werden die Kinder  nach Unterrichtsschluss in die Betreuungsräume begleitet.

Ein gegenseitiges Kennenlernen ist für die erste Zeit sehr wichtig. Ihr Kind soll mit der neuen Situation vertraut werden und sich sicher und wohl fühlen.

Elternbeitrag der KidS Betreuung

Der momentane Elternbeitrag beträgt 60 € pro Monat.

Der pauschale monatliche Elternbeitrag ist abhängig von der Kinderzahl und dem Betreuungsaufwand.

Hausaufgaben- Ferienbetreuung- Mittagessen gehören nicht zu diesem Angebot!