Einschulung 2022

Informationen zur Einschulungsfeier am 11. August

Schon bald wird Ihr Kind an der Nordstadtschule eingeschult! Damit dieser Tag ein unvergesslicher, aber auch unbeschwerter Tag wird, möchten wir Ihnen nachfolgend einige Informationen geben:

• Um 9:00 Uhr finden im Paulus Gemeindehaus, in der St. Marien Kirche und in der Schwelmer Moschee Einschulungsgottesdienste statt.
  • Die Einschulungsfeier beginnt um 10:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Nordstadt. Ihr Kind kann dabei von max. zwei Erwachsenen und Geschwisterkindern begleitet werden.
  • Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie bitten wir Sie, Ihr Kind und alle Begleitpersonen am Einschulungstag zu Hause mit einem Antigen-Schnelltest zu testen.
  • Zudem bitten wir Sie, in der Turnhalle eine Maske zu tragen.
  • Nach der Feier erleben die Kinder ihre erste Schulstunde in ihrer Klasse. Während dieser Zeit sorgen Eltern der zweiten Klassen sowie unser Förderverein für Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Kinder und wünschen ihnen einen tollen Schulstart!