Emil Baumeister gewinnt den Leselöwen-wettbewerb 2024 📖

Der Gewinner des diesjährigen Leselöwen-Vorlesewettbewerbs in Schwelm ist Emil Baumeister aus der Klasse 4b. In der zweiten Runde des Wettbewerbs, in der Stadtbücherei, mussten die Kinder nach dem selbst gewählten Text auch noch einen ungeübten Text vor einer Jury vorlesen. Die Leseleistungen aller vier Kinder der Schwelmer Grundschulen waren durchweg gut, so dass es den Mitgliedern der Jury nicht leichtfiel den Sieger zu ermitteln. Zum besten Leser der Schwelmer Grundschulen wurde schließlich Emil aus der Klasse 4b gekürt. Alle teilnehmenden Kinder erhielten eine Urkunde und einen Eisgutschein. Emil erhielt ein spannendes Buch und darf zudem ein Jahr lang gebührenfrei die Stadtbücherei besuchen. Glückwunsch und allen Teilnehmern weiterhin viel Freude beim Lesen.

Lesewettbewerb
Emil