Einschulungsfeier 🏫✏️

Am 22. August 2024 war es endlich so weit: Die Grundschule Nordstadt begrüßte voller Freude ihre neuen Erstklässler/-innen. Die Einschulungsfeier, die traditionsgemäß in der Turnhalle stattfand, begann um 10 Uhr und wurde von einem bunten Rahmenprogramm begleitet.

Zu Beginn hießen die Schulleitung sowie die Lehrer/-innen der ersten Klassen die aufgeregten Kinder und ihre Familien herzlich willkommen. In ihrer Begrüßungsrede betonte Frau Rahn, die Schulleiterin, die Bedeutung des ersten Schultages und erinnerte daran, dass dieser nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern ein besonderer Moment im Leben sei.

Im Anschluss begeisterten die Schüler/-innen der vierten Klassen mit einem fröhlichen und bunten Programm. Mit Liedern und einem Gedichten nahmen sie die neuen Mitschüler/-innen auf eine unterhaltsame Reise durch ihren Schulalltag mit und gaben ihnen somit einen ersten Einblick in das Lernen und Leben an der Grundschule Nordstadt.

Nach dem offiziellen Teil wurden die Erstklässler/-innen in ihre Klassen eingeteilt. Unter Applaus der Eltern folgten sie ihren neuen Lehrer/-innen in ihre Klassenräume, wo sie bereits ihre ersten Unterrichtsmaterialien erwarteten. Hier hatten die Kinder die Gelegenheit, ihre Mitschüler/-innen kennenzulernen und ihre Plätze im Klassenzimmer zu erkunden. Für die Eltern gab es währenddessen Kaffee und Kuchen, organisiert vom Förderverein der Schule. Es war ein spannender erster Schultag!

Einschulung