Schulsozialarbeit – Kindersprechstunde

In der Schule lernen Kinder mehr als Lesen, Schreiben und Rechnen. Kinder lernen in einer Schulklasse zu leben. Im Leben gibt es manchmal Streit und Probleme, was beim Lernen stören und die Kinder traurig oder wütend machen kann.

Die Grundschule Nordstadt und das DRK  in Schwelm arbeiten zusammen und bieten täglich die Kindersprechstunde an.

Als Schulsozialarbeiterin möchte ich den Kindern als Ansprechpartnerin zur Seite stehen, sie bei Konflikten oder in belastenden Situationen im Schulalltag unterstützen und soziale Lernprozesse individuell fördern. Neben den Kindern habe ich ebenso ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Eltern und Lehrkräfte und stehe in einer beratenden Funktion zur Verfügung.

Melden Sie sich sehr gerne telefonisch oder per E-Mail bei mir. Natürlich sind auch persönliche Gespräche nach terminlicher Abstimmung möglich. Alle Gespräche unterliegen der Schweigepflicht und werden vertraulich behandelt.

In diesem Sinne: Komm… Wir finden eine Lösung!

Sabine Poschmann

Schulsozialarbeiterin / Kindersprechstunde

s.poschmann@drk-schwelm.de

Anwesenheit in der Grundschule Nordstadt:

Dienstag und Donnerstag, 7:45 - 13:00 Uhr

Poschmann